Die Natur des Selbst

 
Das Selbst oder die Seele einer Wesenheit besteht aus zwei komplementären Wellen von Funktionalität und Bewusstheit, die sich in Form einer Spirale umeinander winden, wie im Äskulapstab: ein solarer und ein lunarer Strang sind wechselseitig miteinander verbunden



In höheren Wesen führt diese kaduzeale Welle oder Doppelhelix beide Seiten des Selbst in noch größere Höhen von Glückseligkeit und Erfüllung, im Sinne von ekstatischen Zuständen (Liebe), Erleuchtung (Weisheit) und kreativer Willenskraft (Wille). Aber in uns haben sich der solare und der lunare Strang zertrennt. Der lunare Strang ist vom solaren Strang weggewandert. Der solare Strang ist für jedes Wesen die Lebenslinie oder der Kontaktpunkt mit der ultimativen Quelle des Lebens selbst. Mit dieser Abkehr hat sich der lunare Strang überdehnt und ist zu dünn geworden.

 

 
© 2011 www.lionpath.net - Lionpath | Disclaimer |